FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie erfolgt die Abholung und Entsorgung von Fahrzeugen?

1. Rufen Sie uns unter 0172 / 8148281 an oder kontaktieren Sie uns über unser Anfrageformular.
Gerne können Sie uns Ihr anliegen auch unter 089 / 6258919 zufaxen.

2. Innerhalb von 3-5 Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin zur Abholung Ihres Fahrzeugs.

3. Unser Transportteam ist dann vor Ort und nimmt Ihr Fahrzeug entgegen, um den Rest kümmern wir uns, Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Was kostet die Autoabholung und Autoentsorgung?

Die Abholung und Entsorung von Alt- und Unfallfahrzeugen in
München und Umgebung (Umkreis 30km) ist völlig kostenlos. Voraussetzung ist, dass Ihr Fahrzeug rollfähig, nicht ausgebrannt oder teildemontiert ist.

Wann kann ich mein Auto abholen lassen?

Abholtermine werden in der Regel werktags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr vereinbart.

Was muss ich bei der Fahrzeugabholung bereit halten?

  • Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Abmeldebescheinigung (falls Fahrzeug abgemeldet)
  • Beide Kennezeichenschilder (falls Fahrzeug noch angemeldet)
  • Fahrzeugschlüssel

Mein Fahrzeug ist noch nicht abgemeldet, können Sie das übernehmen?

Gegen eine Gebühr von 25,- € lassen wir Ihr Fahrzeug bei der KfZ-Zulassungsstelle ausser Betrieb setzen.

Ich habe keine Fahrzeugpapiere mehr. Was kann ich tun?

In diesem Fall benötigen wir eine Eidesstattliche Erklärung vom Fahrzeugeigentümer. Hierfür stellen wir Ihnen einen entsprechenden Vordruck zur Verfügung. Das Fahrzeug holen wir gemeinsam mit dem unterschriebenen Dokument ab.

Welche Daten werden aufgenommen?

Neben Ihrem Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer), benötigen wir auch Ihre Fahrzeugdaten (Hersteller, Typ, Baujahr, Fahrzeugidentifikatiosnr, Standort, Fahr- bzw Rolltüchtigkeit, etc.).  Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.